"Rising Stars" - Starte jetzt in Deine Karriere
"Rising Stars"

Dein Job in der Solarindustrie!

Lass Dich innerhalb von nur 6 Wochen kostenlos als Solarmonteur*in qualifizieren und starte direkt in einen sicheren Job mit Zukunft. 

Alle Infos zum Programm auf einen Blick

Übersicht

  • Start: 23.02.2024
  • Dauer: 6 Wochen bis 05.04.2024
  • Bewerbung: ab sofort
  • Verfügbarkeit: ab 23.02.2024 in Vollzeit von Montag bis Freitag
  • Orte: München, Stuttgart
  • Perspektive: Möglichkeit auf einen festen und gut bezahlten Job in der Solarindustrie
  • Kosten: Die Qualifizierung ist kostenlos.

Das bist Du

  • Flüchtling oder Migrant*in
  • Interesse an einem Job als Montagehelfer*in Dach oder Elektroniker*in
  • A2-Deutschkenntnisse oder besser
  • Wohnhaft in oder in der Nähe von München oder Stuttgart 

Das bieten wir

  • kostenlose Schulung in den Grundlagen der Photovoltaik Montage inkl. Qualitätskontrolle, Umgang und Ladung von PV Modulen, Vor- und Nachbereitung der Baustelle – keine Vorkenntnisse notwendig!

  • Entwicklungsprogramm von socialbee (Professional Soft-Skills Development wie Stärkenworkshops oder Karrierecoaching, findet online statt) 

  • kostenloser Deutschkurs (online)

Hast Du noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter!

Du kannst mir jederzeit eine E-Mail schreiben oder mich von Montag bis Freitag anrufen. Auch eine direkte Nachricht über WhatsApp ist möglich – egal, für welchen Weg Du Dich entscheidest: Nehme Kontakt zu mir auf und ich beantworte gerne alle Deine Fragen!

So startet Deine Karriere

Bewerbung einreichen

Zuerst nimmst Du Kontakt zu uns auf und schickst uns Deine Bewerbungsunterlagen zu, z.B. Deinen Lebenslauf (CV). Anschließend freuen wir uns darauf, Dich in einem persönlichen Gespräch (online) besser kennenzulernen.

Die Qualifizierung

Wenn Deine Bewerbung und das persönliche Gespräch erfolgreich war, bekommst Du die Gelegenheit, an unserem 6-wöchigen und kostenlosen Qualifizierungskurs teilzunehmen. Du brauchst keine Vorkenntnisse, sondern lernst alles für Deinen neuen Job durch unser Coaching. In einem Deutschkurs lernst Du auch alle wichtigen Fachbegriffe und wir besprechen mit Dir in unserem Soft Skills Training Deine Karrierewünsche. Alle Kurse sind kostenlos für Dich.

Dein neuer Job

Herzlichen Glückwunsch! Nach nur 6 Wochen hast Du die Qualifizierung abgeschlossen und erhältst ein Zertifikat von uns. Jetzt vermitteln wir Dich in eines unserer Partnerunternehmen, in dem Du dann Deinen neuen Job anfangen kannst. Die ersten Monate im neuen Job stehen wir Dir dabei immer zur Seite und helfen Dir bei allen Fragen.

Weitere Infos für Helfer:innen

Weitere Infos für Helfer:innen

Als Integrationsexperte Deutschlands wirkt socialbee dem Fachkräftemangel entgegen und fördert durch eine nachhaltige Integration von Menschen mit Fluchthintergrund Diversität und Chancengerechtigkeit auf dem Arbeitsmarkt in der gesamten DACH Region. Mit einem Netzwerk aus über 500 Firmenkontakten und einer Langzeit-Integrationsquote von über 80% schaffen wir als Integrationsexpert:innen echte Karrierechancen und bieten Geflüchteten durch eine enge Betreuung, bürokratische Unterstützung sowie (Sprach-) Kursen & Trainings ein Sprungbrett in die Arbeitswelt. 

Seit Jahren beweisen wir, dass unser Integrationsansatz auf nachhaltige und innovative Weise funktioniert und Arbeitssuchende mit Unternehmen aller Couleur wirksam zusammenbringt. 

Nun starten wir mit einem neuen Programm durch und suchen wieder motivierte Teilnehmer:innen – meldet Euch bei uns, wenn Ihr passende und interessierte Bewerber:innen kennt, die diese Chance nicht verpassen sollten!

Infobroschüre

Alle Infos zum Projekt in einem mehrseitigen PDF. Jetzt downloaden!

Infoblatt

Alle Infos zu Rising Stars findet Ihr hier kompakt auf 1 Seite zum download!

Chancen schaffen

Ihr kennt interessierte Flüchtlinge oder Migrant:innen? Schreibt uns für ein Kennenlernen!

Bewirb Dich jetzt!

Starte jetzt Deine Karriere!

Nimm an unserer Qualifizierung teil & starte in Deinen Job

Du suchst einen anderen Job?

Schau Dir alle unsere Jobs und Qualifizierungsprogramme an!

socialbee ist so geil. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. 

Dr. Roland Busch

CEO der Siemens AG