

Ihr möchtet mehr über unsere Arbeit und unseren Social Impact erfahren? Dann haben wir hier einiges an Lesestoff über uns!
Socialbee-Gründerin Zarah Bruhn bringt Geflüchtete in Jobs und unterstützt die Politik dabei, soziales Unternehmertum in Deutschland zu fördern. Warum die 33-Jährige mehr Arbeitsplätze schaffen will als Top-Dax-Konzerne einstellen.
In Deutschland bricht sich gerade die falsche Erzählung Bahn: dass alles dem Untergang geweiht sei. Dabei gibt es viele Belege für das Gegenteil.
Es ist eines der großen Probleme unserer Gesellschaft: Der Wirtschaft fehlt ohne Ende Personal, viele Flüchtlinge sind nicht in Arbeit. Zarah Bruhn ändert das mit ihrem Unternehmen socialbee.
Von der jungen Gründerin zur Sozialunternehmerin mit gemeinnütziger Zeitarbeitsfirma für Geflüchtete: Zarah Bruhn erzählt in SWR1 Leute, warum sie sich sozial so stark engagiert.
Die Gründerin und Chefin von socialbee ist inzwischen auch politisch aktiv. Sie unterstützt gesellschaftlich Benachteiligte und treibt die Innovationsstrategie der Bundesregierung mit voran.
Die einen klagen über Fachkräftemangel. Andere integrieren Geflüchtete in die Arbeitswelt. Die Mühe lohnt sich.